Der Hafen sind wir

DKP Hamburg ist solidarisch mit den Hafenarbeiterinnen und Hafenarbeitern

Eindrucksvoll haben tausende Kolleginnen und Kollegen aus den Hafenbetrieben auf ihrer Demonstration am Freitag ihre Entschlossenheit und Kampfkraft in den laufenden Tarifverhandlungen unter Beweis gestellt. Ihre berechtigten Forderungen nach Inflationsausgleich, kurzer Laufzeit des Abschlusses und Anerkennung ständiger Schichtbereitschaft und Überstunden für unsere Versorgung, verdienen unsere vollste Unterstützung und Solidarität. Dieser Kampf hilft uns allen.

Während die maritime Wirtschaft satte Gewinne einfährt, wollen sie denen, die sie erarbeitet haben, selbst einen Inflationsausgleich verweigern. Dazu bedienen sie sich unverfroren der Politik, Justiz und Polizei.

Die skandalösen Angriffe auf Streik-und Tarifrecht haben die Kolleginnen und Kollegen nicht hingenommen und sich gewehrt. Es wird allerdings nicht der letzte Versuch sein, durch Repressionen das Streikrecht zu brechen.

Lassen wir uns nicht einschüchtern. Verteidigen wir gemeinsam unser Grundrecht auf Streik! Wir sind solidarisch mit den Hafenarbeiterinnen und Hafenarbeitern.

Euer Kampf betrifft uns alle! Ihr seid der Hafen – Der Hafen sind wir.

Print Link klicke hier

Post navigation