GO Eimsbüttel

Unsere Gruppenabende finden jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat um 19°° Uhr im MTZ statt.

Corona bedingt treffen wir uns zurzeit ausschließlich per Videokonferenz.

 

Gedenkveranstaltung der DKP Eimsbüttel für Magda und Paul Thürey

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,   „ICH MUSS DOCH WIEDER BESSER WERDEN… “   unter diesem Motto gedachten knapp 50 Genossinnen und Genossen, Freund*innen und Nachbari*innen bei  strahlendem Sonnenschein und ebensolcher Stimmung vor dem Magda Thürey Zentrum der DKP in Hamburg, der Genoss*innen Paul und Magda Thürey. Neben der berührenden szenischen Lesung durch die die VVN/BdA Eimsbüttel, sprachen…

DKP Hamburg ist solidarisch mit den Hafenarbeiterinnen und Hafenarbeitern Eindrucksvoll haben tausende Kolleginnen und Kollegen aus den Hafenbetrieben auf ihrer Demonstration am Freitag ihre Entschlossenheit und Kampfkraft in den laufenden…

Stoppt die Aufrüstung! – 100 Mrd. für Kitas, Schulen und Krankenhäuser Zwei Jahre Corona Pandemie haben deutlich gezeigt, wie stark in den letzten Jahrzehnten der soziale Bereich kaputt gespart wurde….

Engergiepreisstopp jetzt! Nun sind die Preise im letzten Monat schon um fast 8 Prozent gestiegen. Damit ist die Kaufkraft unserer Einkommen so stark gesunken wie seit 50 Jahren nicht. Zusätzlich…

Dank Euch, Ihr Sowjetsoldaten ! Der 8. Mai, der Tag der Befreiung vom Faschismus, stand in diesem Jahr unter besonderem Vorzeichen. Die Berliner Polizei hatte für den 8. und 9….

Neue Bildungspläne für Hamburgs Schulen: Paukschule und Bulimie-Lernen Die Schulbehörde hat die Entwürfe für neue Bildungspläne der Grundschulen, Stadtteilschulen und Gymnasien veröffentlicht. Das vollkommen undurchsichtige Verfahren ohne Beteiligung von Schüler*innen,…

Hamburg soll Stadt des Friedens werden sagt die Volksinitiative gegen Rüstungsexporte über den Hamburger Hafen und reichte am Tag der Arbeit, dem 1. Mai, das Volksbegehren ein. Dies ist der…

 Die Einhundert-Millarden-Lüge Es gibt kein Geld für Soziales, für unsere Bedürfnisse? Von wegen! Das Aufrüstungsprogramm für die Bundeswehr zeigt, dass die Herrschenden nur andere Wünsche haben: das, was uns schadet,…

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Gäste, Genossinnen und Genossen! Als Deutsche Kommunistische Partei (DKP) in Hamburg und insbesondere hier in Bergedorf fordern wir seit langem, diesen Gedenkort umzubenennen…

Pressemitteilung der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) Patrik Köbele, Vorsitzender der DKP, erklärt: Am 8. und 9. Mai, den Tagen der Befreiung und des Sieges über Krieg und Faschismus soll in…

BU 1. Mai extra