Gedenkveranstaltung der DKP Eimsbüttel für Magda und Paul Thürey

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,  

„ICH MUSS DOCH WIEDER BESSER WERDEN… “

 

unter diesem Motto gedachten knapp 50 Genossinnen und Genossen, Freund*innen und Nachbari*innen bei  strahlendem Sonnenschein und ebensolcher Stimmung vor dem Magda Thürey Zentrum der DKP in Hamburg, der Genoss*innen Paul und Magda Thürey.

Neben der berührenden szenischen Lesung durch die die VVN/BdA Eimsbüttel, sprachen Gerald Kemski von der Partei Die Linke Eimsbüttel und Nils H. vom BV der DKP Hamburg und beschworen die antifaschistische Aktionsfront.

Durchs Programm, das von Dirk Wilke musikalisch untermalt wurde, moderierte Katharina Schubert von der DKP Eimsbüttel.

Im Anschluss konnten viele Teilnehmer*innen noch die Ausstellung “Widerstand in Eimsbüttel“ wahrnehmen, während zu den Klängen von” “Sag mir wo du stehst” und “In Hamburg fiel der erste Schuss” ein erfolgreicher Tag buchstäblich seinen Ausklang fand.